Bayernwelle war vor Ort!

Bayernwelle-Regional-Reporterin Elena Mayer hat es ausprobiert

Bayernwelle-Reporterin Elena Mayer hat uns in Bergen besucht und hat sich selbst eine EisZeit bei -85 Grad gegönnt.

Ihr Feedback dazu:

„Zugegeben ich war am Anfang sehr nervös und hätte auch nicht gedacht, dass ich es fast drei Minuten bei -85 Grad aushalte, bin doch sehr verfroren. Aber wie heißts so schön: No risk no fun. Also bin ich mit Sport-BH, kurzer Sporthose, Winterschuhen, Mütze und Handschuhe in den Kühlschrank zum Schockfrosten gestiegen. Tür auf und rein. Die ersten Atemzüge waren schwer. Ich dachte ich bekomme keine Luft. Das hat sich aber relativ schnell wieder gelegt. Und dann hab ich die Kälte einfach auf mich wirken lassen. Zugegeben: Es ist nicht so schlimm, wie gedacht. Es war kalt und ungewohnt, aber ich hab es ganz gut ausgehalten. An den Härchen an den Armen haben sich dann nach ner Zeit kleine Eiskristalle festgesetzt. Auch in den Wimpern. Und dann ging es auch schon wieder raus. Und das ist eigentlich fast der Spannendste Punkt. Denn ja, ich hab mich tatsächlich ein bisschen wie neu geboren gefühlt. Zumindest hatte ich mehr Energie als vorher. Ich hab mich durch und durch einfach gut gefühlt. Vor allem den ganzen Tag über noch. Ich war danach noch beim Joggen, hab ein Workout gemacht und war sogar noch eine große Runde Sparzieren. Hab meine Wohnung aufgeräumt und danach geschlafen wie ein Stein. Also diese paar Minuten in der Kältekammer haben mir einen richtigen Energieschub gegeben. Und allein der Erfahrung wegen kann ich es wirklich jedem sehr empfehlen!“

Den kompletten Beitrag findet ihr hier: Bayernwelle

© www.bayernwelle.de